Châteauneuf-du-Pape AC

2019 Châteauneuf-du-Pape AC

Gabriel Liogier

TypRotweine
HerkunftFrankreich, Côte-du-Rhône
Produzent Gabriel Liogier
AusbauEichenfass
Ausschanktemperatur16 - 18°C
Trinkreifbis 2026
Alkoholgehalt14.5 %
Traubensorten Grenache, Mourvedre, Syrah
Artikelnummer09014719
75cl

CHF 34.50
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Châteauneuf-du-Pape steht für Verschiedenheit und hohe Qualität. Aus stolzen 13 Rebsorten kann er sich zusammensetzen – zwingend ist aber keine, und die Bodentypen könnten unterschiedlicher nicht sein – Sand, Kies, Lehm – so dass die Vielfalt an Châteauneuf-du-Pape kaum Grenzen kennt. Die wichtigsten Rebsorten sind wohl Grenache Noir, Mourvèdre und Syrah.

Passt zu

Rind, Lamm, Hartkäse.

Degustationsnotizen

Tief in der Farbe, mit lila Reflexen, entwickelt ein Aroma, von Pflaumen, reifen Kirschen, Pfeffer und viel Würze – schöne Struktur, angenehmer Abgang