ITALIEN

Weinhandel Buess Sissach Import Italienweine

PIEMONTE


Giovanni Sordo

Die Familie Sordo, heute in zweiter Generation von Sohn Giorgio Sordo geführt, ist ein sicherer Wert.

Seine Weine wiederspiegeln das Terroir ihrer Heimat. Authentisch und zugleich jedes Jahr von hoher Qualität.

Arneis / Nebbiolo / Barbera / Dolcetto
Giovanni Sordo Piemonte Generalimportuer Buess Weinbau und Weinhandel AG SIssach

VENETO


Ca'Rugate

Was einst klein begann, entwickelte sich mit der weiteren Generation zu einem hoch angesehenen Weingut. Die gelernten Oenologen und Winzern wissen genau was sie tun - und das tun sie sehr gut.

Ein wunderschön, aromatischer Soave Classico und ein Vorzeigebeispiel des Amarone della Valpolicella sicherten Ihnen den grossen Erfolg.
Ca Rugate Veneto Import Buess Weinbau und Weinhandel AG SIssach


Giuseppe Quintarelli

"Il Maestro" der Valpolicella-Weine produziert heute noch traditionell mit aussergewöhnlichem Resultat.

Seine Weine sind Kult und sollten bei jedem Weinliebhaber im Keller liegen.

Quintarelli Veneto Import Buess Weinbau und Weinhandel AG SIssach

TOSCANA


Canalicchio di Sopra

Schon vor einem Jahrzehnt war es klar, dass die Finessen und die Eleganz dieser Weine eine Trouvaille der Montalcino-Region waren.

Heute erfreut sich die Winzerfamilie grossartiger Resonanz von Fachjournalisten und Weinfachleuten auf der ganzen Welt.

Canalicchio d sopra toskana Import Buess Weinbau und Weinhandel AG SIssach

BOLGHERI / Montescudaio


Marchesi Ginori Lisci

Das Castello Ginori Lisci liegt unweit vom bekannten Ort Bolgheri. Das mittelalterliche Schloss und die umlliegenden Hügel geniessen beste Voraussetzungen für hervorragende Weine. Die Wichtigkeit der Lage wurde vom Staat anerkannt und trägt die Appellation DOC Montescudaio.

Marchesi Ginori Lisci Toskana Bolgheri Import Buess Weinbau und Weinhandel AG SIssach

MARKEN


Claudio Morelli - Azienda Agraria Fano

Ein vielleicht unscheinbarer, aber sehr höflichen und tüchtigen Winzer verbirgt sich hinter dem Namen Claudio Morelli. Genau so leidenschaftlich wirkt der ALIUS - ein finessenreicher aber gleichermassen wuchtiger CABERNET.  Pure Passion von Schluck zu Schluck.

Claudio Morelli Marche Generalimporteur Buess Weinbau und Weinhandel AG SIssach

SIZILIEN


Cantina Viticultori Associati Cancatti

Agrigento gilt unter Fachleuten als beste Lage für den Weinbau auf Sizilien. Dies belegen auch die Weine aus Canicatti.

Entdecken Sie die Vielfalt dieses Terroirs - es lohnt sich.

Canicatti Sizilien Generalimporteur Buess Weinbau und Weinhandel AG SIssach

APULIEN


Cantina Angelo Rocca

Seit mehreren Generationen pflegt die Familie ROCCA in der wunderschönen Region Apulien eingene Reben. Das jahrelange gehegte Know-how vereint die Tradition mit der Moderne.

Genussvolle Weine zu fairen Konditionen.

angelo rocca figli Apulien bei Buess Weinbau und Weinhandel AG Sissach Import

SARDINIEN


Argiolas Antonio Spa.

Die Familie Argiolas gilt als Pionier auf Sardinien. Dank der Bemühungen konnte die Familie Argiolas weltweit hohe Anerkennung für ihre Spitzqualitäten und für das spannende Sortenspiegel einfahren.

Die Linie ISELIS und SENES muss man degustiert haben - einzigartig und unverkennbar.

Argiolas Antonio Sardinienweine Import bei Buess Weinbau und Weinhandel AG Sissach Import